Lehrgangsnachlese

Am letzten Wochenende fand bei unseren Freunde in der WT-Schule Leipzig ein Speziallehrgang mit Dai-Sifu Jürgen Kestner statt. Als Thema war ausgeschrieben: Erhaltung der Handlungsfähigkeit in Hochstressphasen. Schwerpunkt: Überlebensstrategien bei Angriffen mit Messern und gefährlichen Gegenständen. Unsere Schule war mit 7 hochmotivierten Teilnehmern vertreten. Um die Sache noch etwas realistischer zu gestalten, wurde ausschließlich in Zivilbekleidung geübt.
Es gab viel Input und die Zeit verging wie im Flug. An den zufriedenen Gesichtern konnte man ablesen, das es jedem etwas gebracht hat. Auch wenn es die Erkenntnis war, Messerangriffe sind Sch..
Wir freuen uns schon auf den Lehrgang im nächsten Jahr, wo wir planmäßig in einer zum Szenario passenden Location trainieren wollen.

Euer Schulleiter Jörn