Neuigkeiten zum Umzug in Borna

..die Ausführung ist wieder einmal schneller als die Planung..
Ich habe heute die Information erhalten, dass diese Woche die Fenster in unserer EWTO-Schule getauscht werden sollten. 🙁
Als Kompromiss habe ich vorgeschlagen, diese Woche nur die Fenster im WC, in der Damenumkleide und im Raum, der nicht zu uns gehört zu tauschen. Wir würden dann nach dem Training am 15.04.2019 die Fenster im Trainingsraum soweit frei räumen, dass die Fenster im Trainingsraum getauscht werden können.
Bis zum 25.04.2019 soll unser Übergangsquartier in der Schulstraße 19 in Borna beräumt sein. Ich plane jetzt damit, dass wir am 27.04.2019 umziehen. Ich brauche jede helfende Hand. Bitte meldet Euch, wer helfen kann und möchte. Außerdem werden Transporter und große Anhänger benötigt. Ich kann auch bei Bedarf einen Transporter mieten.
Ich denke wir starten 10:00 Uhr und sollten bis Mittag fertig sein. Ich schlage vor, dass wir zum Abschluss des Umzugs grillen, wenn das Wetter passt.

Euer Schulleiter Jörn

Vertretung 15. KW

Ich bin in der 15. KW vom 09.04.2019 bis zum 14.04.2019 planmäßig mal ein paar Tage nicht da. Die Trainingseinheiten am Dienstag, Donnerstag und Freitag werden vertreten. Vielen Dank an Anna Mae V., Ingmar M. und Jens K. für Ihren Einsatz.

Euer Schulleiter Jörn

Escrimalehrgang mit Großmeister Bill Newmann in Seesen

Vom 12.04.2019 bis zum 14.04.2019 unterrichtet Großmeister Bill Newmann Escrima in Seesen. Drei Tage intensives Escrimatraining, da wird für jeden etwas dabei sein.
Alle Details dazu findet Ihr auf unserer Homepage.
https://www.ewto-schulen-ruckhaber.de/index.php/termin/lehrgaenge-und-events
Meldet Euch bei mir, wenn Ihr daran teilnehmen möchtet. Ich kann leider dieses mal nicht mitkommen.

Euer Schulleiter Jörn

Umzug in Borna, neuster Stand

Am 22.02.19 habe ich mir unser Ausweichquartier in der Schulstraße 19 angesehen. Als Übergangslösung wird es gehen. Fr. Schreiber von der Stadt Borna versucht allen beteiligten Vereinen gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihren Einsatz. Auch die Vereine in der Schulstraße 19 und 20 müssen umziehen.
Aktuell sieht es so aus, dass unser Umzug in die Schulstraße 19 Mitte / Ende April stattfinden wird. Zur Zeit befindet sich in unserem Ausweichquartier noch eine Kinder- und Jugendwerkstatt. Die Heizung in der Röthaer Str. 2 geht auch wieder. Niemand muss mehr frieren.

Euer Schulleiter Jörn

Umzug in Borna steht unmittelbar bevor.

Wie ich es bereits angedeutet hatte, wird das Gebäude in dem sich unsere EWTO-Schule in Borna befindet umfangreich saniert. Bereits am Montag wurden Tatsachen geschaffen, die Heizung wurde abgestellt und wird auch nicht wieder angestellt. Einer schiebt es auf den anderen. Gute Planung sieht nach meinem Verständins anders aus. Man hatte uns ein Ausweichquartier versprochen. Bis jetzt konnte ich es noch nicht besichtigen. Am Freitag soll es dann wohl soweit sein. Die Stadt möchte, dass wir so schnell wie möglich umziehen. In Hinblick auf eine fehlende Heizung im Winter sollten wir das auch tun, wenn das Ausweichquartier halbwegs vernünftig ist. Zum Glück haben wir schon fast Frühling. Bis dahin bringt Euch bitte ausreichend Sachen mit. Warmtrainieren wäre auch eine Option.

Der Umzug wird dann wohl mal an einem Wochenende im März stattfinden. Ich hoffe, es kommen viele zahlreich helfende Hände. Ich informiere Euch rechtzeitig.

Euer Schulleiter Jörn

Lehrgangsnachlese

Am letzten Wochenende fand bei unseren Freunde in der WT-Schule Leipzig ein Speziallehrgang mit Dai-Sifu Jürgen Kestner statt. Als Thema war ausgeschrieben: Erhaltung der Handlungsfähigkeit in Hochstressphasen. Schwerpunkt: Überlebensstrategien bei Angriffen mit Messern und gefährlichen Gegenständen. Unsere Schule war mit 7 hochmotivierten Teilnehmern vertreten. Um die Sache noch etwas realistischer zu gestalten, wurde ausschließlich in Zivilbekleidung geübt.
Es gab viel Input und die Zeit verging wie im Flug. An den zufriedenen Gesichtern konnte man ablesen, das es jedem etwas gebracht hat. Auch wenn es die Erkenntnis war, Messerangriffe sind Sch..
Wir freuen uns schon auf den Lehrgang im nächsten Jahr, wo wir planmäßig in einer zum Szenario passenden Location trainieren wollen.

Euer Schulleiter Jörn

Escrima Neujahrsevent in Seesen

Wie jedes Jahr gibt es den ersten Escrimahöhepunkt am ersten Wochenende im neuen Jahr.
Meister Th. Dietrich unterrichtet am 04.01.19 bis 06.01.19 Escrima vom Feinsten in der EWTO-Schule in Seesen, Küstriner Str. 4. Wer an allen Einheiten teilnimmt, kommt auf 15 Stunden Training. Das ist manchmal mehr, als man verkraften kann.
Los geht es am Freitag von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Dann folgt die Mammuteinheit am Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und zum Ausklang am Sonntag Training von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr.
Wer ist mit am Start? Ich werde planmäßig Samstag und Sonntag vor Ort sein.

Euer Schulleiter Jörn

Advent mit GM Th. Schrön

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten unterrichtet GM Thomas Schrön bei unseren Kollegen im Osten von Sachsen.
Am 01.12.19 findet eine Ausbilderklasse (ab 10. SG) von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Der normale WingTsun-Prüfungslehrgang für alle Schülergrade beginnt 14:00 Uhr und endet 17:00 Uhr. Beide Lehrgängen werden in der EWTO-Schule Oberlausitz, Martin-Luther-Str. 19, 02727 Ebersbach-Neugersdorf abgehalten.

Am 02.12.19 ist GM Thoams Schrön von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu Gast in der EWTO-Schule Dresden. Der WingTsun-Prüfungslehrgang für Schülergrade wird in der Turnhalle, Lessingstraße 10, 01099 Dresden durchgeführt.

Euer Schulleiter Jörn

Weihnachtsfeier 2018

Wie immer endet jedes Jahr zu schnell und Weihnachten und die Weihnachtsfeiern stehen vor der Tür.
In Ermanglung wirklich guter Ideen und bester Erfahrungen in den letzten Jahren möchte ich die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen und Fasterwachsenen am 17.12.2018 in der Bowlingbahn Markkleeberg durchführen.
Das ist dieses Mal ein Montag und ich tut mal so, als ob dieser Termin extra wegen einem einzelnen Herrn gewählt wurde. In Wirklichkeit gab es nicht mehr viel Wahlmöglichkeiten.
Wir treffen uns 17:40 Uhr, bowlen wegen fehlender Fitness nur eine Stunde und essen dann gemeinsam in gemütlicher Runde.
Bitte meldet Euch verbindlich persönlich oder per Email bis zum 31.10.2018 an.

Euer Schulleiter Jörn

P.S. Am 17.10.2018 fällt wegen der Weihnachtsfeier das Kindertraining in Borna aus.