Änderung des Kids-WingTsun Angebots in Markkleeberg

Wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hat sich Mike beruflich verändert. Bis vor den Sommerferien hat Mike vier Kurse pro Woche für Kinder und Teenager in Markkleeberg angeboten. Durch seine berufliche Veränderung kann er das leider nicht mehr.

Wir starten nach den Sommerferien in Markkleeberg erstmal mit drei Einheiten pro Woche. Bitte sucht Euch die passenden Zeiten aus.

montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr – kleine Kinder ab 5 Jahre (wie gehabt)

montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr – Teenager und Fortgeschrittene (wie gehabt)

dienstags – entfällt vorerst

donnerstags – 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr – Kinder ab 8 Jahre

Leider konnte ich bis jetzt keinen Ersatz für Mike finden, der die Gruppe am Dienstag übernimmt. Ich selbst muss auch erstmal sehen, wie es bei mir anläuft, da wir mit unserer Firma umziehen und der Weg für mich weiter wird.

In der letzten Ferienwoche ist Mike im Urlaub. Am 12.08.2019 findet deshalb kein Training für Kinder und Jugendliche statt. Die Einheit am 15.08.2019 übernehme ich. Bitte weicht auf diese Einheit aus. Die Teenager können auch gern zum Training der Erwachsenen kommen.

Wer Fragen zu den Veränderungen hat, kann mich gern kontaktieren.

Euer Schulleiter Jörn

Umzug in Borna ist Geschichte

Mit einer Hauruck-Aktion war heute innerhalb von einer Stunde die EWTO – Schule Borna ausgeräumt. Danach ging es mit mehreren Transportern und Anhängern ins Übergangsquartier. Dort wurde auf dem Hof zünftige gegrillt und alles soweit eingeräumt, dass am Montag in der Schulstraße 19/20 trainiert werden kann. Hoffentlich klappt das mit dem Schlüssel für die Außentür. Vielen Dank an die Chefin von der Kindervereinigung, die uns unkompliziert alle Türen geöffnet hat. Vielen, vielen Dank an die ganzen fleißigen Helfer. Eurer Einsatz hat mich echt gerührt. Selbst Oma und Opa wurden aktiviert. Ich hoffe, das die Stadt ihr Versprechen hält und wir im Herbst unsere neuen sanierten Räume beziehen können.

DANKE

Euer Schulleiter Jörn

Frohe Weihnachten

ein paar besinnliche Stunden im Kreisen von lieben Menschen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit wünschen die EWTO – Schulen Ruckhaber.

Das letzte Training 2018 / Weihnachtspause

Das letzte Training für 2018 findet am 21.12.2018 statt. Danach machen wir eine wohlverdiente Pause. Wir starten mit dem Training für die Erwachsenen wieder am 03.01.2019 zu den gewohnten Trainingszeiten. Für die Kinder geht es erst am 07.01.2019 wieder los, genauso wie die Schule nach den Ferien. 
Am 20.12.2018 habe ich Weihnachtsfeier von meiner Firma. An diesem Tag vertreten mich Anna Mae und Jens in Markkleeberg. Vielen Dank.

Euer Schulleiter Jörn



Escrimalehrgang mit Großmeister Bill Newmann

wie immer besucht Escrima Großmeister Bill Newmann seinen Meisterschüler Thomas Dietrich und dessen Schüler in Seesen zwei mal pro Jahr.
Dieses Jahr werden im Herbst folgende Termine angeboten:

am 19.10.2018 in der WT- und Escrimaschule Seesen
Escrima-Kleingruppe: 15:30 Uhr – 18:00 Uhr
Escrima-Kleingruppe: 18:30 Uhr – 21:00 Uhr

am 20.10.2018 in der Sporthalle der Grundschule Jahnstr. in Seesen
Escrima-Lehrgang: 11:30 Uhr – 15:30 Uhr

Außerdem wird am 21.10.2018 ein Lehrgang in der Hadlichstraße 14, 13187 Berlin angeboten.
Escrima-Lehrgang: 11:00 Uhr – 16:00 Uhr

Leider kann ich dieses Jahr nicht am Lehrgang in Seesen teilnehmen. Das sollte Euch aber nicht darin hindern von GM Bill zu lernen. Wahrscheinlich fahre ich nach Berlin.

Euer Schulleiter Jörn

Lehrgang in Leipzig

Durch die kurzfristige Terminverschiebung mussten viele den Lehrgang absagen. So waren wir zum Lehrgang nicht einmal drei handvoll Teilnehmer. Unsere Schulen waren mit 4 Personen vertreten. Trotzdem waren alle gut gelaunt und es wurde drei Stunden intensiv an den Schlagfähigkeiten gearbeitet. Noch einmal meinen Glückwunsch an René J. und Steven H. die Ihren vierten Schülergrad bestanden. GM Thomas war mit den Leistungen zufrieden und es gab auch öfters mal ein Lob für die Schlagfähigkeiten.

Euer Schulleiter Jörn

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert im Kreis Eurer Familie und Eurer Freunde. Wir werden das auch machen. Training findet vom 24.12.2017 bis zum 01.01.2018 nicht statt. Wir starten in Markkleeberg am 02.01.2018 und in Borna am 05.01.2018.

Böse Überraschungen in der Kampfkunstschule 

Als ich heute in Borna meine Schule betrat, war die Verwunderung groß. Blumenerde lag auf dem Fußboden, Schränke standen offen und Trainingsgeräte lagen rum. Irgend solche Vollpfosten hatten das Fenster ausgehebelt und waren eingebrochen. Geklaut wurde auch einiges. Wer meine Traingsschuhe ohne mich sieht, darf dem neuen Besitzer gern die Ohren lang ziehen. Die Polizei war schnell da. Die Chancen den/ die Täter zu ermitteln sind leider gering.

Viele Dank an Anna-Mae’s Vater der mit geschickten Händen das beschädigte Fenster schnell repariert hat.

Euer Schulleiter Jörn