Sommercamp in Frauenstein

unsere WingTsun-Freunde aus Freiberg führen am 31.08.2019 und am 01.09.2019 Ihr 21. Sommercamp durch. Und wir sind eingeladen.
Die Veranstaltung findet in der Sporthalle Frauenstein, Am Bahnhof 7, Frauenstein und in der Jugendherberge Walkmühlenstraße 13, Frauenstein statt.
Folgende Einheiten werden angeboten:
Samstag, 31.08.2019
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr WT mit Sifu Th. Goldhahn (Jugendherberge)
14:00 Uhr bis 16: 00 Uhr iWT mit GM Th. Schrön (Turnhalle)
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr BlitzFight mit GM Th. Schrön (Turnhalle)
ab 20:00 Uhr Grillen (Jugendsherberge)

Sonntag, 01.09.2019
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr WT mit GM Th. Schrön (Turnhalle)

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr daran teilnehmen wollt.
Ich bin leider nicht in Frauenstein am Start. Ich fahre an dem betreffenden Wochenende nach Seesen zum Escrima-Lehrgang mit Meister Th. Dietrich. Wer möchte, kann auch mit nach Seesen kommen.

Euer Schulleiter Jörn

Änderung des Kids-WingTsun Angebots in Markkleeberg

Wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hat sich Mike beruflich verändert. Bis vor den Sommerferien hat Mike vier Kurse pro Woche für Kinder und Teenager in Markkleeberg angeboten. Durch seine berufliche Veränderung kann er das leider nicht mehr.

Wir starten nach den Sommerferien in Markkleeberg erstmal mit drei Einheiten pro Woche. Bitte sucht Euch die passenden Zeiten aus.

montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr – kleine Kinder ab 5 Jahre (wie gehabt)

montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr – Teenager und Fortgeschrittene (wie gehabt)

dienstags – entfällt vorerst

donnerstags – 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr – Kinder ab 8 Jahre

Leider konnte ich bis jetzt keinen Ersatz für Mike finden, der die Gruppe am Dienstag übernimmt. Ich selbst muss auch erstmal sehen, wie es bei mir anläuft, da wir mit unserer Firma umziehen und der Weg für mich weiter wird.

In der letzten Ferienwoche ist Mike im Urlaub. Am 12.08.2019 findet deshalb kein Training für Kinder und Jugendliche statt. Die Einheit am 15.08.2019 übernehme ich. Bitte weicht auf diese Einheit aus. Die Teenager können auch gern zum Training der Erwachsenen kommen.

Wer Fragen zu den Veränderungen hat, kann mich gern kontaktieren.

Euer Schulleiter Jörn

Sommerferein 2019

In der Zeit vom 01.Juli 2019 bis 31.Juli 2019 findet, bedingt durch Schulferien und Sommerurlaub, kein KIDS-WingTsun und kein Teen’s-WingTsun statt.
Ich selbst habe vor vom 06.07.19 bis 21.07.19 Urlaub zu machen. Welches Training wie in dieser Zeit vertreten wird, gebe ich noch bekannt.

Euer Schulleiter Jörn

Umzug in Borna ist Geschichte

Mit einer Hauruck-Aktion war heute innerhalb von einer Stunde die EWTO – Schule Borna ausgeräumt. Danach ging es mit mehreren Transportern und Anhängern ins Übergangsquartier. Dort wurde auf dem Hof zünftige gegrillt und alles soweit eingeräumt, dass am Montag in der Schulstraße 19/20 trainiert werden kann. Hoffentlich klappt das mit dem Schlüssel für die Außentür. Vielen Dank an die Chefin von der Kindervereinigung, die uns unkompliziert alle Türen geöffnet hat. Vielen, vielen Dank an die ganzen fleißigen Helfer. Eurer Einsatz hat mich echt gerührt. Selbst Oma und Opa wurden aktiviert. Ich hoffe, das die Stadt ihr Versprechen hält und wir im Herbst unsere neuen sanierten Räume beziehen können.

DANKE

Euer Schulleiter Jörn

Neuigkeiten zum Umzug (kurz vor der Angst)

Am Samstag gibt es noch Probleme mit dem Schlüssel und der Alarmanlage im zukünftigen Ausweichquartier. Erst 13:00 Uhr ist jemand vor Ort, der die Alarmanlage ausschalten kann. Ich denke, wir starten erst 11:00 Uhr mit Ausräumen, sonst laufen wir auf und stehen in der Schulstraße vor verschlossener Tür. Wer hat, kann einen Akkuschrauber und etwas Werkzeug mitbringen. Die Puppe und auch die Trennwand zur Herrenumkleide müssen demontiert werden. Ein paar Dübel und Nägel müssen auch raus. Ich hoffe, wir können Montag schon wieder trainieren. Vorausgesetzt, dass Problem mit der Alarmanlage ist bis dahin geklärt.

Euer Schulleiter Jörn

Neuigkeiten zum Umzug in Borna

..die Ausführung ist wieder einmal schneller als die Planung..
Ich habe heute die Information erhalten, dass diese Woche die Fenster in unserer EWTO-Schule getauscht werden sollten. 🙁
Als Kompromiss habe ich vorgeschlagen, diese Woche nur die Fenster im WC, in der Damenumkleide und im Raum, der nicht zu uns gehört zu tauschen. Wir würden dann nach dem Training am 15.04.2019 die Fenster im Trainingsraum soweit frei räumen, dass die Fenster im Trainingsraum getauscht werden können.
Bis zum 25.04.2019 soll unser Übergangsquartier in der Schulstraße 19 in Borna beräumt sein. Ich plane jetzt damit, dass wir am 27.04.2019 umziehen. Ich brauche jede helfende Hand. Bitte meldet Euch, wer helfen kann und möchte. Außerdem werden Transporter und große Anhänger benötigt. Ich kann auch bei Bedarf einen Transporter mieten.
Ich denke wir starten 10:00 Uhr und sollten bis Mittag fertig sein. Ich schlage vor, dass wir zum Abschluss des Umzugs grillen, wenn das Wetter passt.

Euer Schulleiter Jörn

Vertretung 15. KW

Ich bin in der 15. KW vom 09.04.2019 bis zum 14.04.2019 planmäßig mal ein paar Tage nicht da. Die Trainingseinheiten am Dienstag, Donnerstag und Freitag werden vertreten. Vielen Dank an Anna Mae V., Ingmar M. und Jens K. für Ihren Einsatz.

Euer Schulleiter Jörn

Escrimalehrgang mit Großmeister Bill Newmann in Seesen

Vom 12.04.2019 bis zum 14.04.2019 unterrichtet Großmeister Bill Newmann Escrima in Seesen. Drei Tage intensives Escrimatraining, da wird für jeden etwas dabei sein.
Alle Details dazu findet Ihr auf unserer Homepage.
https://www.ewto-schulen-ruckhaber.de/index.php/termin/lehrgaenge-und-events
Meldet Euch bei mir, wenn Ihr daran teilnehmen möchtet. Ich kann leider dieses mal nicht mitkommen.

Euer Schulleiter Jörn

Umzug in Borna, neuster Stand

Am 22.02.19 habe ich mir unser Ausweichquartier in der Schulstraße 19 angesehen. Als Übergangslösung wird es gehen. Fr. Schreiber von der Stadt Borna versucht allen beteiligten Vereinen gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihren Einsatz. Auch die Vereine in der Schulstraße 19 und 20 müssen umziehen.
Aktuell sieht es so aus, dass unser Umzug in die Schulstraße 19 Mitte / Ende April stattfinden wird. Zur Zeit befindet sich in unserem Ausweichquartier noch eine Kinder- und Jugendwerkstatt. Die Heizung in der Röthaer Str. 2 geht auch wieder. Niemand muss mehr frieren.

Euer Schulleiter Jörn

Umzug in Borna steht unmittelbar bevor.

Wie ich es bereits angedeutet hatte, wird das Gebäude in dem sich unsere EWTO-Schule in Borna befindet umfangreich saniert. Bereits am Montag wurden Tatsachen geschaffen, die Heizung wurde abgestellt und wird auch nicht wieder angestellt. Einer schiebt es auf den anderen. Gute Planung sieht nach meinem Verständins anders aus. Man hatte uns ein Ausweichquartier versprochen. Bis jetzt konnte ich es noch nicht besichtigen. Am Freitag soll es dann wohl soweit sein. Die Stadt möchte, dass wir so schnell wie möglich umziehen. In Hinblick auf eine fehlende Heizung im Winter sollten wir das auch tun, wenn das Ausweichquartier halbwegs vernünftig ist. Zum Glück haben wir schon fast Frühling. Bis dahin bringt Euch bitte ausreichend Sachen mit. Warmtrainieren wäre auch eine Option.

Der Umzug wird dann wohl mal an einem Wochenende im März stattfinden. Ich hoffe, es kommen viele zahlreich helfende Hände. Ich informiere Euch rechtzeitig.

Euer Schulleiter Jörn